Online-Anmeldung

Jedes am Jugendbildungspreis teilnehmende Projekt wird in der Projektdatenbank des Jugendnetzes Baden-Württemberg erfasst. Ausgefüllte Teilnahmebögen, die uns per Post erreichen tragen wir für euch in der Jugendnetz-Datenbank ein. Ihr könnt das aber auch selber erledigen und braucht dann keinen schriftlichen Teilnahmebogen mehr ausfüllen und einschicken.

Registrierung und Anmeldung

Um einen Eintrag in das Jugendnetz zu stellen, benötigt ihr ein kostenloses Jugendnetz-Konto (falls ihr nicht schon eines aus den vergangenen Jahren habt). Auf www.jugendnetz.de findet ihr rechts neben dem Menü jeweils einen Link zum "Anmelden" und "Registrieren".

Ihr habt noch kein Jugendnetz-Konto? Dann bitte unter "Registrieren" alle mit Stern markierten Pflichtfelder ausfüllen. Dann klickt auf den Land- bzw. Stadtkreis, in welchem ihr wohnt. Nun muss euer Jugendnetz-Konto aktiviert werden. Dazu bekommt ihr eine E-Mail. Damit könnt ihr ein Passwort festlegen und euch im Jugendnetz anmelden.

Ein Projekt eintragen

Unter "Anmelden" kommt ihr mit euren Zugangsdaten in die Datenbank. Fahrt mit dem Mauszeiger über Mein Jugendnetz. Beim aufklappenden Menü wählt ihr Inhalt hinzufügen und Projekt. Es öffnet sich ein neues Formular, in dem die Angaben eures Projektes gespeichert werden können. Unter dem Reiter Medien können zur Projektbeschreibung noch Dokumente, Bilder und Videos ergänzt werden. Im Reiter Region/Partner bitte unbedingt "DeinDing 2017" auswählen,  da ihr sonst nicht im Projektepool des Jugendbildungspreises erscheint und wir unter Umständen eure Bewerbung gar nicht mitbekommen. Mit diesem "Häkchen" seid ihr automatisch für den Jugendbildungspreis angemeldet.

Sind alle Pflichtfelder (mit rotem Stern markiert) ausgefüllt, so kann das Projekt gespeichert werden.

Ob's geklappt könnt ihr selber überprüfen, in dem ihr unter Die Projekte 2017  in der Projektauswahl euer Projekt sucht.

  • Gefunden? Prima. Alles richtig gemacht.
  • Nicht gefunden? Am besten kurz bei uns anrufen. Wir schauen, woran es hakt.

<<< hier geht's zur Online-Anmeldung >>>